Sprache/Language:

Sprache/Language:

Technische/r Produktdesigner/in

Ich setze Ideen um

Hallo, ich bin Serkan, 22 Jahre alt und im 2. Ausbildungsjahr. Während meiner Ausbildung zum Technischen Produktdesigner lerne ich viel über Spritzgießwerkzeuge. So erhalte ich schon jetzt wichtige Einblicke in die Konstruktion und Fertigung. Ich finde es toll, dass ich mit meinen Zeichnungen einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung von Ideen leiste. Aber sieh erst einmal selbst!

Fortschritt gestalten und umsetzen. Wie wird aus einer Idee ein Werkzeug? Ohne präzise Zeichnungen läuft da nichts. Als Technischer Produktdesigner arbeite ich an der wichtigen Schnittstelle zwischen Idee und Umsetzung. Zeichnen lässt sich vieles – und scheitert später an der Realität. Deshalb lerne ich während meiner Ausbildung auch die handwerkliche Bearbeitung von Metall. Und ich erlebe unsere Maschinen im Einsatz.

Beim Zeichnen setzen wir auf CAD-Anlagen. Die Technik erleichtert die Arbeit ungemein. Ist Dir genaues und sorgfältiges Arbeiten immer schon leicht gefallen? Dann besitzt Du eine wichtige Voraussetzung für den Beruf Technische/r Produktdesigner/in. Physik und Mathematik sollte Dich ebenfalls schon in der Schule interessiert haben. Denn ohne technisches Verständnis geht es nicht. Wenn Du dann noch die Schule mit einem guten Abschluss beendet hast – dann steht einer Bewerbung bei MÜHLBEYER nichts im Weg. Wäre das was für Dich? Bewirb Dich einfach online unter online! Hast Du Fragen, dann rufe Herrn Dürr unter Tel. +49 71236 9460-156 an.

Jetzt Bewerben!