Sprache/Language:

Sprache/Language:

Feinwerkmechaniker/in

Millimeter für Millimeter zum Erfolg

Hallo, ich bin Nick, bin 21 Jahre alt und im 2. Ausbildungsjahr. Der Werkstoff Metall und genaues Arbeiten haben mich schon immer fasziniert. Da war mir schnell klar, dass das mein Traumjob ist.

Moderne Maschinen für präzise Aufgaben

Die Aufgaben eines Werkzeugmechanikers? Das sind das Fertigen, Warten und Reparieren von Spritzgusswerkzeugen. Dabei müssen wir sehr genau arbeiten, denn zwischen die Einzelteile unserer Werkzeuge darf nicht mal ein Haar passen. Das ist 0,06mm dick. Wir dagegen arbeiten auf 0,001mm genau. Du solltest Interesse an Technik haben und handwerklich geschickt sein. Mathe und Physik wenden wir auch praktisch an. Besonders wichtig bei uns: ein offener Umgang miteinander und Spaß an der Arbeit im Team.

Dass Du engagiert und motiviert bist – das ist für uns selbstverständlich. Wäre das was für Dich? Dann bewirb Dich einfach online!

Jetzt Bewerben!