Sprache/Language:

Sprache/Language:

Tool technology for plastic injection molds

Plastic injection molds for free-falling plastic parts

One of the core competitions of our company is the development and production of high-precision injection molds, equipped with the latest sensor technology. The plastic parts generally have a shot weight of 0.5g to 200g. Our plastic injection molds are adapted to the requirements of the products. So we guarantee optimal quality during the lifespan of the molds and optimum prices. We also offer the production of prototypes, the pilot production and production in series.
> read more

Plastic injection for 2-K / 3-K Parts

We offer plastic injection for multi-component processes in all technologies, such as transfer technique, rotary vane technology and core-back technique. So we can offer the optimal tool solution, depending of the requirements of the product .The following technologies be implemented: turning plate technology, turntable technique, index plate technique, sliding table technology and core-back technique. We offer with our partners complete production or customize in series.
> read more

Plastic injection in stack and tandem mold execution

With this technology the application rate can be doubled by introducing another form of separation. Stack or tandem molds can produce in one shot multiple or different moldings. With stack or tandem molds several materials such as e.g. hard-soft combinations or different colored materials be used. We offer stack tools with up to four parting planes. We and our partners offer you complete production or manufacture for you in series. We help you to increase your productivity.
> read more

Plastic injection molds for microsystems technology

With the general miniaturization the demand for ever smaller plastic parts is increasing. We offer tools for filigree plastic parts with a weight of 1/100g in a high-performance tool with up to 32 cavities
> read more

test injection molds

We offer test tools with hardened inserts. In the phase of A- and B-samples or pre-series you need test injection molds.The tool is only hardened when the parts are properly. Westart multiple tools with one insert or one cavity. You need a small correction. Later we attract the other inserts or cavities.
> read more

> Read more about hybrid molds

> Read more about samplings

Sprache/Language:

Sprache/Language:

Werkzeugtechnologie bei Kunststoff-Spritzgießwerkzeugen

Kunststoffspritzgießwerkzeuge für frei fallende Kunststoffteile

Eine der Kernkompetenzen unseres Hauses ist die Entwicklung und Herstellung hochpräziser Spritzgießwerkzeuge, ausgestattet mit modernster Sensorik.
Die Kunststoffteile haben im Allgemeinen ein Schussgewicht von 0,5g bis 300g. Unsere Kunststoffspritzgießwerkzeuge sind den Anforderungen des Produktes angepasst. So garantieren wir eine optimale Qualität über die gesamte Lebensdauer und optimale Preise. Wir bieten darüber hinaus die Fertigung der Prototypen, die Nullserienfertigung und die Fertigung in Serie.
> mehr

Kunststoffspritzgießwerkzeuge für 2-K / 3-K Teile

Wir bieten Kunststoffspritzgießwerkzeuge für Mehr-Komponenten-Verfahren in allen Technologien, wie z.B. Umsetztechnik, Drehschiebetechnik, und Kernrückzugstechnik. Somit können wir je nach Anforderung des Produktes die optimale Werkzeuglösung anbieten. Folgende Technologien werden umgesetzt: Wendeplattentechnik, Drehtellertechnik, Indexplattentechnik, Schiebetischtechnik und Core-Back-Technik. Auch hier können wir mit unseren Kooperationspartnern komplette Produktionsanlagen anbieten oder für Sie in Serie fertigen.
> mehr

Kunststoffspritzgießwerkzeuge in Etagen- und Tandemwerkzeugausführung

Mit dieser Technologie kann die Ausbringmenge durch Einbringung einer weiteren Formtrennung verdoppelt werden. Etagen- bzw. Tandemwerkzeuge können mehrere bzw. verschiedene Formteile in nur einem Schuss produzieren. Mit Etagen- bzw. Tandemwerkzeugen können ggf. mehrere Materialien, wie z.B. Hart-Weich-Kombinationen oder verschiedenfarbige Materialien, verarbeitet werden. Wir bieten Etagenwerkzeuge mit bis zu vier Trennebenen an. Auch hier können wir mit unseren Kooperationspartnern komplette Produktionsanlagen anbieten oder für Sie in Serie fertigen.
> mehr

Kunststoffspritzgießwerkzeuge für Mikrosystemtechnik

Mit der allgemein zunehmenden Miniaturisierung steigt der Bedarf an immer kleineren Kunststoffteilen. Wir bieten Werkzeuge für filigranste Kunststoffteile mit einem Stückgewicht von 1/100g in einem Hochleistungswerkzeug mit bis zu 32 Kavitäten.
> mehr

Versuchsspritzgießwerkzeuge

Wir bieten Versuchswerkzeuge mit gehärteten Einsätzen. In der Phase von A- und B-Mustern oder Vorserien benötigen Sie Musterspritzgießwerkzeuge. Das Werkzeug wird erst gehärtet, wenn die Teile einwandfrei sind. Wir starten bei Mehrfachwerkzeugen mit einem Einsatz oder einer Kavität, bei Erfolg ziehen wir die anderen Einsätze bzw. Kavitäten nach. Wir unterstützen Sie bei Ihren Herausforderungen effektiv und kompetent.
> mehr

> Hybridspritzgießwerkzeuge und mehr

> Bemusterungen und mehr